Unser Gegner: die Mädels vom VfR Übach Palenberg

Auch zu dieser Begegnung traten wir mit einem Kader von nur 8 Spielerinnen an –verletzungsbedingt mussten wir leider auf Nina verzichten. Es musste aber auch ohne einer unsere stärksten Rückraum und Angriffsspielerin funktionieren. Schnell waren die Positionen verteilt und eine entsprechende Ansprache zu den einzelnen Positionen sollte die notwendige Motivation sowie den Ehrgeiz zum Sieg wecken! Von Beginn an waren alle wach und im Angriff konnten schnell die ersten Tore erzielt werden. Das Kreisläuferanspiel funktionierte fast tadellos und unsere Anika konnte sich dadurch gesamt fünf 7-Meter erkämpfen, von denen wir vier auch verwandeln konnten! Zur Mitte der 1. HZ wurde unsere Anna von außen immer stärker und nahezu jeder Torwurf brachte den gewünschten Erfolg. Konzentriert wurden mit dem notwendigen Druck aus dem Rückraum Lücken erkämpft - mit abschließendem Torerfolg.Auch defensiv konnten wir aufgrund guter Abstimmung untereinander aber auch durch erfolgreiche 1gg1 Abwehraktionen den Gegner gut auf Abstand halten, was im Zusammenspiel mit der Torhüterin zu einem geringen Torerfolg der Gegner führte!
So gingen wir mit einem verdienten 13:7 Ergebnis in die Halbzeit.

Weiterhin motiviert und konzentriert sollte es in der 2. HZ dann auch weitergehen.Der Ein-oder Andere Spielzug kam nun zum Einsatz und wurde mit einem Torabschluss
belohnt. Das Zusammenspiel untereinander funktionierte weiterhin erfolgreich und selbst ein Unterzahlspiel aufgrund 2 Min. Strafen konnte uns nicht aus dem Konzept bringen. Unsere Torhüterin Anika K. hat parademäßig verteidigt und auch ein weiteres Mal bewiesen wie stark sie bei 7 Meter Würfen die Übersicht behält. Das Niveau der 1.HZ konnten wir in der 2.HZ halten und sogar verbessern. Mit einem Endergebnis von 25:13 und als verdiente Sieger verabschiedeten wir uns voller
Stolz vom Gegner. An dieser Euphorie wollen wir festhalten und wir freuen uns auf die kommenden Spiele!

Spielerinnen: Julia H., Kim N., Ina K., Anika H., Anna S., Bianca C., Lisa S., Anika K

Trainer: Pierre Kluge