Übersicht
Herzlich willkommen auf der Seite der Handballabteilung des TuS Chlodwig 1896 e.V.
1. Mannschaft
Handball
Handball
Handball
Radsport
Slide
Jugendtraining am Mittwoch

Jeden Mittwoch findet Jugentraing in Zülpich in der Dreifachhall (Dieter-Pritzsche-Halle) von 16:30 bis 17:30 statt. Wir freuen uns über jeden neuen den wir dort begrüßen können.

Slide
Jugendtraining am Mittwoch

Jeden Mittwoch findet Jugentraing in Zülpich in der Dreifachhall (Dieter-Pritzsche-Halle) von 16:30 bis 17:30 statt. Wir freuen uns über jeden neuen den wir dort begrüßen können.

previous arrow
next arrow

22.03.15 TuS Zülpich 1 - HV Erftstadt 2  36:41  (17:19)

Mit dem letzten Saisonspiel haben wir es geschafft zwei Rekorde auf zustellen.

1.    wir haben noch nie so viele Tore wie in dieser Saison geworfen, ganze 746

2.   es sind in dieser Saison in keinem Spiel  77 Tore geworfen wurden

Leider sind wir gegen Erftstadt nicht als Sieger vom Feld gegangen.

Aber mal von Anfang an, beim letzten Spiel der Saison 2014/15 konnten wir 12 Spieler eintragen. Demnach sollte jeder seine Spielanteile bekommen und alle sollten Spaß am Spiel haben. Was dann aber gezeigt wurde konnte man nicht so richtig verstehen. Wir waren schon vom Hinspiel gewarnt, auch bei diesem Spiel sind viele Tore gefallen. Weil wir auch dort nicht mit der Spielweise von Erftstadt zurechtkamen. Die ersten 15Minuten waren sehr ausgeglichen und mit 10:8 für uns sah es nicht schlecht aus, in dieser Zeit zeigte Benjamin ein gute Leistung. Aber innerhalb von 7 Minuten konnte der HVE 6 Tore in Folge werfen, auch noch in eigener Unterzahl. Dabei haben wir viele Chancen liegen lassen unter anderem einen Siebenmeter. So stand es kurz vor Schluss 11:13 und wir haben den 2 Tore Rückstand bis zur Pause nicht aufholen können 17:19. Unsere Abwehr versuchte mehrere Formationen aber keine brachte Erfolg, egal ob 6:0 oder 5:1 und selbst eine Manndeckung klappten nicht. Der HVE konnte viele einfache Tore von 6-7 Metern werfen. Dabei arbeitete die Abwehr nur zur Seite und nicht gegen den Mann und alle drei Torhüter konnten sich nicht auszeichnen. Es war für alle ein gebrauchter Tag. Aber auch der HVE konnte seine Deckung nicht sicher stellen was man an 36 Gegentoren sehen kann. Ab Mitte der 2.Halbzeit konnte der HVE mit 25:30 davon ziehen, auch weil wir ein paar Mal in Unterzahl waren und auch 100%ige Torwürfe nicht im Tor unterbringen konnten. Danach wurde es ein munteres Schützenfest alleine Daniel konnte 8Tore werfen. Jeder Wurf auf beiden Seiten war ein Treffer. Damit ging dieses Spiel mit 36:41 an den HVE.


Fazit des Spiels: Wer 36Tore wirft muss das Spiel gewinnen aber ohne Abwehr kann kein Torhüter was halten und ohne Torhüter kommen wir nie richtig ins Spiel. Leider hatten wir in den wichtigen Phasen des Spiels auch noch zu viele Fehlwürfe(27, davon 2 Siebenmeter), egal uns konnte keiner mehr vom 3.Platz verdrängen


Spieler: Frank(TW), Eckart(TW), René(TW), Kai(1), Pierre(1), Daniel(20/5)!!!!, Benedict(1), Alex(3), Fabian, Benjamin(3), Thomas(3), Dennis(4/2)